Über uns
Seit wann und wieso gibt es eigentlich die Reiseblogger Hamburg?
Anfang 2017 trafen sich Claudia und Imke bei einem Weltreise-Stammtisch in Hamburg und stellten schnell fest: Manchmal ist es auch in der digitalen Welt schön, sich analog zu treffen. Daraus entstand die Idee, einen Reiseblogger Stammtisch für Hamburg zu gründen. Also sprachen sie weitere norddeutsche Reiseblogger:innen an und konnten seitdem einige Blogger:innen für die Idee begeistern.
Neben dem regelmäßigen Stammtisch unternimmt die Gruppe Ausflüge zusammen, trifft sich zum Schnack auf Picknickwiese und Weihnachtsmarkt und besucht Veranstaltungen. Darüber hinaus organisierten sie bereits zweimal ein „Workation-Wochenende“, an dem gemeinsam in einem Ferienhaus an den Blogs gearbeitet und die Gegend erkundet wird. Das erste Woration-Wochenende fand in Ratzeburg statt, das zweite Wochenende in Geesthacht.
2018 fuhren die Reiseblogger Hamburg das erste Mal gemeinsam auf die ITB.
Ob Roadtrip, Tierbeobachtungen, Wellness oder Weltreise – jeder Blog hat seinen eigenen Schwerpunkt. Als Gruppe verbindet sie die Liebe zu Hamburg, zu Norddeutschland und zum Reisen.
Das sind die Reiseblogger Hamburg
- Imke von Crappy Radio Stations
- Claudia von Weltreize
- Kathrin & Kristin von Travelinspired
- Ria von Ria on Tour
- Tanja von Spaness
- Marina von MS WellTravel
- Nicolo von Nicolos Reiseblog
Kooperationen sind mit einzelnen Reisebloggern oder mit dem Team möglich. Schreiben Sie gern eine E-Mail an moin(at)reiseblogger-hamburg.de