Weltreise über die oohh! Hamburg 2020: #ReisebloggerHH laden zum exklusiven InstaWalk ein

(Werbung) Hamburg im Februar ist nicht gerade ein Besuchermagnet. Doch es gibt einen Grund, die schönste Stadt Deutschlands auch im tristesten Monat des Jahres zu besuchen: die Freizeit- und Tourismusmesse oohh! FreizeitWelten der Hamburg Messe. Denn die oohh! ist vom 5. bis 9. Februar 2020 die wohl schnellste Art, sich einen Überblick über Reiseländer, Reisetrends und neueste Reise-Gadgets zur verschaffen oder sich einfach inspirieren zu lassen. Und am besten geht das auf dem exklusiven InstaWalk von den Reisebloggern Hamburg und oohh! FreizeitWelten, kurz #oohhwalk20. Hier verraten wir dir, wie du als Reisebloggerin oder Instagrammer dabei sein kannst:  

oohh! FreizeitWelten

Die oohh! vereint sechs Spezialmessen unter einem Dach:

  1. Reisen Hamburg
  2. Rad Hamburg
  3. Caravaning Hamburg
  4. Kreuzfahrtwelt Hamburg
  5. Fotohaven Hamburg
  6. Autotage Hamburg

Rund 750 Aussteller präsentieren dabei ihre Angebote für 2020: Hotels, Kreuzfahrt-Reedereien, Urlaubsorte und Reiseregionen, Reiseländer und Reiseveranstalter, Camping- und Caravaning-Anbieter, Hersteller für Kameras & Fotoausrüstung, E-Bikes und E-Roller, Autos u.v.m. Mit packenden Events wie der European Outdoor Film Tour und der Green Screen Tour sowie mehr als 350 Vorträgen und Workshops wird an fünf Tagen ein interaktives Programm für das Erlebnis Reise geboten.

oohh! 2019 Messeplatz Eingang-Mitte

oohh! 2019 Messeplatz Eingang-Mitte

Big News: USA sind Partnerland der REISEN HAMBURG 2020

Einmal über den legendären Walk of Fame in Los Angeles gehen, ein Musical am Broadway sehen, durch den Central Park von New York spazieren oder die sagenumwobenen Wellen vor Hawaii surfen – fast jeder hat ein Traumreiseziel in einem der 50 Staaten der USA. Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, sind die USA diesmal nicht nur das Partnerland der Reisen Hamburg, sondern fahren vom 5. bis 9. Februar den größten USA-Messeauftritt aller Zeiten auf. Alleine dafür lohnt sich vermutlich schon der Besuch auf den oohh! FreizeitWelten.
Foto Zimmermann und Krause-Dünow

oohh! FreizeitWelten der Messe Hamburg – Partnerland 2020 USA – Foto Zimmermann und Krause-Dünow

#oohhwalk20 über die oohh!

Zum zweiten Mal machen die Reiseblogger Hamburg in Kooperation mit der Hamburg Messe einen InstaWalk über die oohh! FreizeitWelten. Hier die Eckdaten in Kürze:

WAS: exklusiver InstaWalk über die oohh! FreizeitWelten
WANN: am Eröffnungstag am Mittwoch, 5. Februar 2020
START: 16.00 Uhr

Das Partnerland USA bietet dafür praktisch unbegrenzte Möglichkeiten: In drei Stunden unterwegs auf 20.000 Kilometern Küstenlinie durch über 50 Metropolregionen mit mehr als 1 Million Einwohnern und 61 Nationalparks sowie unzähligen weiteren geschützten Gebieten, die es sich zu entdecken lohnt.

Erklimme auf dem #oohhwalk20 mit uns Berge und chille am Strand, entdecke fremde Länder und sei überrascht, welche Reise-Vielfalt die Welt zu bieten hat … Gemeinsam wollen wir die Messe bei einem exklusiven InstaWalk erkunden, Mikroabenteuer erleben, hinter die Kulissen schauen, neugierige Fragen stellen, auf Tuchfühlung und Ideenfang für die Reisesaison 2020 gehen.

Zum Ende des #oohhwalk20 wartet ein Get togehter mit Ausstellern und Destinationen sowie ein Gewinnspiel auf alle Teilnehmer*innen.

oohh, HALLE A1

oohh, Halle A1

InstaWalk über die oohh! FreizeitWelten & #ReisebloggerHH – sei dabei!

Du bist Blogger*in / Instagrammer*in für diese Themen?

  • Reise
  • Outdoor
  • Camping/Caravaning
  • Aktiv/Freizeit
  • Kreuzfahrt
  • Rad
  • Fotografie

Vielleicht hast du sogar einen besonderen Fokus auf die USA? Dann laden wir dich herzlich ein!** Lass uns was erleben und gemeinsam die geheimen Perlen der oohh! entdecken. Und das funktioniert so:

#oohhwalk20 – so nimmst du teil

  • Anmeldung zum exklusiven InstaWalk #oohhwalk20 per Mail bis zum 15.12.2019 an: moin@reiseblogger-hamburg.de
  • Wir brauchen folgende Infos: Vor- und Nachname, Name des Blogs und/oder des Instagram-Accounts, Twitter-Name und/oder Facebook-Account
  • Teilnehmer*innen: Insgesamt werden 25 exklusive Plätze vergeben.
  • Alle Teilnehmer des #oohhwalk20 werden bis spätestens zum 10.01.2020 schriftlich benachrichtigt. Mit dieser Benachrichtigung folgen alle Informationen zum Treffpunkt, Ablaufplan etc.
  • Folge -> oohh! FreizeitWelten auf Instagram
  • Noch Fragen? Dann schreib uns an moin@reiseblogger-hamburg.de

Du möchtest Tickets für die oohh! FreizeitWelten verlosen?
Schreib uns deine Idee mit dem Betreff „oohh! Ticketverlosung“ per Mail an moin@reiseblogger-hamburg.de

oohh! Freizeitwelten 2019 in Hamburg

oohh! Freizeitwelten 2019 in Hamburg

 

InstaWalk: Begleite uns virtuell über die oohh! FreizeitWelten

Falls Du nicht selbst am InstaWalk teilnehmen kannst, aber uns gern dabei begleiten möchtest, dann trag dir den Termin ein und folge uns live auf Instagram.

Unter dem Hashtag #oohhwalk20 zeigen wir die schönsten Bilder und Eindrücke unseres InstaWalks per InstaPicture und InstaStory.

Hinweis: Akkreditierung für die oohh!

Du bist Blogger*in, hast aber noch kein Ticket für die oohh!? Dann kannst du dich HIER für die oohh! FreizeitWelten akkreditieren. Gib in der Zeile Verlag/Medium einfach das Stichwort „Blogger/Reiseblogger“ an. Deine Akkreditierung erhältst du per Mail. Damit hast du dann nicht nur Zutritt zur Messe, du bist auch im Presse-Club herzlich Willkommen.

oohh ! 2019 Eingang Mitte Foyer

oohh ! 2019 Eingang Mitte Foyer

Noch bis 12.12.: Fotowettbewerb zum Reiseland

Atemberaubende Landschaften und imposante Skyscraper – bereits im Vorfeld der Messe können USA-Fans bei einem Fotowettbewerb von der Fotomesse FOTOHAVEN HAMBURG und CEWE ihre eigene Kreativität unter Beweis stellen. Gesucht werden sowohl Urlaubsfotos als auch Aufnahmen, die das amerikanische Lebensgefühl in Deutschland bildlich widerspiegeln: Straßen-Cowboys, Basketball, Eishockey uvm. Und es gibt richtig tolle Preise zu gewinnen!

→ Auf https://contest.cewe.de/fotohaven-hamburg-2020 können Fotos hochgeladen werden.

Temples of the Sun and Moon - Cathedral Valley - Capitol Reef NP - Tom Till_Full

Temples of the Sun and Moon – Cathedral Valley – Capitol Reef NP – Tom Till_Full

BCF Pleasure House Oysters Credit: VTC

BCF Pleasure House Oysters Credit: VTC

Gewinnspiel für die besten oohh!-Bilder

Du bist Blogger*in und besuchst die oohh! FreizeitWelten auf alle Fälle?

Weißt vielleicht nur noch nicht so genau, wann es zeitlich passt? Super!

Denn du kannst trotzdem an einem Gewinnspiel teilnehmen: Alle Messe-Impressionen, die während der Dauer der oohh! FreizeitWelten vom 5. bis 9. Februar 2020 mit dem Hashtag #oohhwalk20 bei Instagram gepostet werden und auf denen der Instagram-Kanal der Messe getaggt wird, landen im Lostopf.

Unter allen Bildern verlosen wir gemeinsam mit der Hamburg Messe ein Überraschungspaket. Was drin ist verraten wir an dieser Stelle natürlich noch nicht, denn sonst wäre es ja keine Überraschung.

oohh

oohh

*Das genutzte Bildmaterial wurde uns für diese Einladung, von der Messe Hamburg zur Verfügung gestellt.

**Wichtiger Hinweis: Kosten für An- und Abreise werden nicht übernommen!